Unsere Öffnungszeiten


Reiseladen Heilbronn

Mo - Fr:    09:00 - 19:00 Uhr
Sa:           10:00 - 14:00 Uhr

Reiseladen Neckarsulm

Mo - Fr:    09:00 - 19:00 Uhr
Sa:           09:30 - 13:00 Uhr       
 

 

 

 

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,

Darum, Mensch, sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

- Wilhelm Busch -






Der Reiseladen Heilbronn wurde im Jahr 1981 in der Zehentgasse  in  Heilbronn
von Volker Effenberger eröffnet. Nach zweimaligem Umzug hat der Reiseladen
nun sein Domizil in der Kirchbrunnenstr. 21 in Heilbronn gefunden

Im Jahr 1992 kam der Reiseladen Neckarsulm in der Engelgasse als selbstständiges
Büro unter der Büroleitung von Petra Effenberger dazu. Seit 2 Jahren ist auch der
Sohn Robin Effenberger in den Betrieb eingebunden .

Insgesamt 9 ausgebildete Reiseverkehrskaufleute bemühen Sich um eine persönliche
Beratung der Kunden. Eine besondere Stärke der Reiseladen-Mitarbeiter ist die individuelle, maßgeschneiderte  Ausarbeitung von Reisen rund um den Globus

Trotz der räumlichen Größe, beide Büros verfügen über mehr als 100qm , ist aber immer noch eine persönliche Atmosphäre zu spüren , die von den Kunden besonders geschätzt wird.  
Kein Wunder: allein drei Mitarbeiter sind über 10 Jahre, die Büroleiterin Heike Althaus über 30 Jahre ! !, dabei.


 

 Reiseladen Heilbronn
 Reiseladen Heilbronn  Reiseladen Heilbronn  Reiseladen Heilbronn






Unsere Mitarbeiter in Heilbronn sind:


Volker Effenberger - Inhaber -

Heike Althaus - Büroleitung -
Monika Stich - Expedientin -
Kornelia Weiß - Expedientin - 
Alexandra Meyer - Expedientin




In Neckarsulm:

Petra Effenberger - Büroleitung -
Maria Lindner - Expedientin -
Karoline Weißenberger - Expedientin -
Helene Becker - Expedientin -







Kurioses:

Auszubildender zum Kunden:
"Natürlich machen wir eine Obduktion für Sie!"


Heike Althaus (16.05.2004):
.... und wenn sich Ihr Mann nicht traut, dann schicken Sie Ihn
zu mir, ich werde Ihn mir dann zur Brust nehmen!"


Ulrike Müller:
....natürlich hat das Hotel vier Sterne, denn wenn`s keine vier Sterne hätte,
  hätte es auch keine vier Sterne.


Reklamation Kunde:
An den kalten  Wänden ein einziges Bild in Postkartengrösse, ein italienischer !!  Heiliger
aus dem 19. Jahrhundert, welcher gerade seinen Segen spendete
( Sollte uns das etwa Trost geben?)


Heike Althaus:  
..wir sollten eventuell was anderes buchen, bevor der Schiss nach hinten losgeht


Kunde:   
wir haben das nun mit der Unterkunft in Tabogo abgeklärt und würden gerne den Flug buchen...


South African Airways:
Sie liegen natürlich auch vom Landprogramm her preislich niedriger
                                      - wir können hier ein wirklich "kackiges" Paket zusammenstellen.


Kunde:
" Verkaufen Sie auch Tickets von Eier, Franz?"