Reiseladen Heilbronn & Neckarsulm
Reiseladen Team

Ihr Wohlfühlreisebüro

Seit unserer Gründung vor 40 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei allen Urlaubsplanungen und der Erfüllung von Reisewünschen.

Da sich auch der touristische Markt mit der Zeit verändert hat und immer individueller geworden ist, macht sich hier die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und die Zusammenarbeit mit allen namhaften Veranstaltern und Agenturen bezahlt.

Die persönliche Atmosphäre und der enge Bezug zum Kunden ist uns sehr wichtig. Vorrangiges Ziel war es stets ein Wohlfühlreisebüro zu etablieren und seit 1981 sind wir vor, während und nach der Reise für unsere Kunden da.

img-7.png
Stimmen

Beraterinnen & Berater, welche auf verschiedenste Reiseziele spezialisiert sind - so wünscht man es sich!

Sabrina A.

Freundlich, kompetent und eine familiäre Atmosphäre! Hier buch ich wirklich immer wieder gerne.

Andreas B.

Dank der tollen Beratung hatten wir eine traumhafte Reise. Ich kann den Reiseladen nur weiterempfehlen!

Francesca S.

Hier fängt wirklich der Urlaub an - ganz dem Motto. Von der Beratung bis hin zur Organisation.. einfach klasse!

Markus H.
  1. 1981

    Gründung und Eröffnung des Reiseladen Heilbronn

    Im Jahre 1981 eröffnete Volker Effenberger nach Absolvierung seines Tourismusstudiums den Reiseladen Heilbronn in seinem ersten Standort in der Zehentgasse Heilbronn und startete den Verkauf von Flugreisen und maßgeschneiderten Touren rund um den Globus.

  2. 1985

    Heike Althaus wird die erste Mitarbeiterin

    Wenige Jahre später schloss sich Heike Althaus als erste Mitarbeiterin dem Reiseladen an und ist bis heute Teil des Unternehmens geblieben. Als Büroleiterin im Standort Heilbronn betreut Sie unsere Kunden mit ihrem touristischen Fachwissen. Vielen Dank für die lange Zusammenarbeit und auf viele Jahre mehr!

  3. 1991

    Start von Reiseladen Gruppenreisen

    1991 führte der Reiseladen Heilbronn seine erste Gruppenreise nach Mallorca durch und startete das Angebot eigener Veranstaltungen. Auch heute noch führen wir regelmäßig unsere kultige Gruppenreise „Mallorca für Kenner und Genießer“ durch.

  4. 1992

    Zusätzlicher Standort in Neckarsulm

    Das Unternehmen eröffnete im Jahre 1992 einen zusätzlichen Standort in Neckarsulm unter der Büroleitung von Petra Effenberger.

  5. 2011

    Der Reiseladen wird ein echtes Familienunternehmen

    Als sich der Sohn Robin Effenberger 2011 dem Reiseladen anschloss, wurde der Reiseladen zu einem echten Familienunternehmen.

  6. 2022

    Das sind wir HEUTE

    Mittlerweile kümmern sich in zwei Standorten insgesamt 10 ausgebildete Tourismuskaufleute um eine persönliche Beratung ihrer Kunden Auch trotz der räumlichen Größe – beide Büros verfügen über mehr als 100qm – ist immer noch die persönliche Atmosphäre zu spüren, auf die der Reiseladen seit seiner Gründung großen Wert legt.

Werden Sie ein Teil von uns

-

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!